Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche im Schulalter von der 1. Bis zur 12. Klasse. Die Schüler haben einmal wöchentlich drei Stunden Unterricht. Jeweils eine Stunde Schauspiel, Tanz und Gesang. Bei der Einteilung der Schüler in Projektgruppen orientieren wir uns an der Altersstruktur. Jede dieser Gruppen erarbeitet im Zeitraum eines Schuljahres eine Inszenierung. Die repräsentativsten Projekte zeigen wir auch gerne außerhalb der Schule. Je nach Art des Projektes binden wir die Fächer übergreifend in die Inszenierung ein.

Der Vertrag wird jeweils für ein Schuljahr abgeschlossen und verlängert sich automatisch bis zur regulären Kündigung oder der Beendigung der Ausbildung aus Altersgründen. Besonders talentierte Schüler können auf Wunsch individuell auf Eignungstests und Prüfungen an künstlerischen Hoch- oder Fachschulen vorbereitet werden.

Schauspiel: Neben der Vermittlung grundlegender Techniken des darstellenden Spiels, werden in improvisierten und vorgegebenen Rollenspielen Kommunikations- und Verhaltensmuster analysiert, erarbeitet und bewusst anwendbar gemacht.
Tanz: Ziel des Unterrichtes ist ein ganzheitliches Training grundlegender Bewegungsabläufe, Koordination, Kondition und antizipierender Konzentration. Im Zentrum stehen die natürlichen Impulse und organische Motorik der Schüler.
Gesang: Im Mittelpunkt steht die Herausbildung gesunder natürlicher und anwendbarer Stimmtechnik auf der Grundlage organischer Atemführung und Stimmhygiene. Darüber hinaus erfolgt die Vermittlung grundlegender musikalischer Kenntnisse und musischen Empfindens.